Die Jugend der Feuerwehr Winden am Aign bei der Abnahme der Bayerischen Jugendspange

• Jugendgruppe

Hinten von l.n.r.: Kreisbrandmeister Richard Krammer, Kreisjugendwart Benedikt Stuber, Georg Schmidt,
Alexandru Mihnea, Thomas Schewalle, Jessica Streif, Michael Klotz, Sven Dormeier, Marco Strasser,
Kai Flögerhöfer, Kommandant Georg Pfab, Jugendwartin Victoria Schmidt.

Vorne von l.n.r.: Elisa Matschke, Melanie Haidt, Jasmin Schmidt, Julia Weingartner, Melanie Müller,
David Flögerhöfer, Patrick Mitteregger

Am 23. Juni 2006 legten 14 jugendliche der Winden'er Feuerwehr die Jugendleistungsprüfung mit Erfolg ab. Sie mussten in einer theoretischen und 10 praktischen Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen. Unter anderem wurde das richtige Umgehen mit der Kübelspritze, das Anlegen verschiedener Knoten und das Kuppeln von Saugschläuchen geprüft. Für die saubere Arbeit bekamen sie ein großes Lob von den drei Schiedsrichtern Kreisjugendwart Benedikt Stuber, Kreisbrandmeister Richard Krammer und Georg Schmidt.