Spende an die Ukraine

Von links nach rechts: Jugendwart Max Pfab, 1. Vorsitzender Stefan Dauderer, Gerätewart Sven Dormeier, Kommandant Georg Pfab.

Im Zuge der vom Landesfeuerwehrverband Bayern organisierten Hilfsaktion für die Ukrainischen Feuerwehren, waren auch wir nicht untätig. Eine "alte" Ziegler Tragkraftspritze 8/8, die von einem unserer Mitglieder gespendet wurde, haben wir letzte Woche abgeholt.

Nach Probelauf und erfolgreicher Trockensaugprobe wurde die Pumpe samt Saugschläuchen und ein paar Hakenschlüsseln zur Feuerwehr Ebenhausen gebracht. Die Kameraden Vorort übernahmen diese dankend und kümmerten sich um den Weitertransport.

Wir hoffen das die TS dort eingesetzt werden kann, um denen zu helfen, die bereits vieles Verloren haben.

Danke an die freiwilligen Helfer und die großzügige Spende der Tragkraftspritze samt Zubehör!

Jetzt mitmachen bei der Feuerwehr Winden am Aign