Gemeldeter LKW-Brand

Obere Hauptstraße, Winden am Aign
Datum 20.03.2023
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Sirene

FF Winden am Aign
FF Langenbruck
Kreisbrandinspektion Lkr. Pfaffenhofen
Polizei Geisenfeld

Einsatzbericht

Wir wurden am Morgen zusammen mit der Feuerwehr Langenbruck zu einem gemeldeten LKW Brand alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen machte uns der Fahrer darauf aufmerksam das seine Bremse während der Fahrt blockierte.

Wir überprüften die Bremsanlage und stellten einen Trupp als Sicherung bis die Bremsen wieder in einem normalen Temperaturbereich waren.

Aufgrund der ungünstigen Lage des LKW sicherten wir die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Pannendienstes ab.

Nachdem der LKW in eine Nebenstraße versetzt wurde konnten wir die Einsatzstelle an die zuständige Firma übergeben und anschließend verlassen.