Brand Sägewerk

Mühlweg, Rohrbach
Datum 19.01.2015
Einsatzdauer 2 Std. 7 Min.
Alarmierungsart kein Bild

FF Winden am Aign

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Winden am Aign wurde heute Nacht zusammen mit den Kollegen aus Langenbruck und Reichertshofen zu einem Großbrand nach Rohrbach gerufen.

Beim Eintreffen stand auf dem Gelände des dortigen Sägewerks eine ca. 12x50 Meter große Halle in Vollbrand. Diese brannte komplett nieder.

Unsere Aufgabe bestand darin, aus der nahe gelegenen Ilm Löschwasser zu fördern und die Brandbekämpfung mit einem B-Rohr durchzuführen.

Im Einsatz war ein Großaufgebot an Feuerwehren aus den Gemeinden Rohrbach, Reichertshofen, Wolnzach und Geisenfeld. Zudem waren Kreisbrandinspektion, BRK-Rettungsdienst, UG-OEL und Polizei vor Ort.

Über Schadenshöhe und mögliche Verletzte können noch keine Angaben gemacht werden.