Kindergartengruppe zu Besuch bei der FF Winden am Aign

Vor kurzem hat uns eine Kindergartengruppe aus der heilpädagogischen Tagesstätte St. Vinzenz Ingolstadt mit 6 Kindern besucht. Sie haben einen kurzen theoretischen Einblick in die Arbeitsabläufe der Feuerwehr bekommen, durften das Einsatzfahrzeug von innen und außen kennen lernen und sich in verschieden Aufgaben ausprobieren. Zum Abschluss eines sehr gelungenen Vormittags gab es noch Würstl für die Kinder und alle Helfer.

Die Rückmeldung der Einrichtung war durchweg positiv, was uns als freiwillige Feuerwehr freut und in unserem Tun bestärkt. Wir danken den freiwilligen Helfern, die dieses Ereignis so gut vorbereitet und durchgeführt haben.